Planen und trotzdem schon Sachen machen

…das kann schief gehen und trotzdem will ich etwas sehen, etwas ändern und Hand anlegen. Also muss ich überlegen was ich machen kann, ohne dass ich mir irgendwas verbaue.

Der Motor

Evtl. der Motor…. ?
der muss langsam ‚geweckt‘ werden. Es ist ein Diesel – wer hätte das gedacht – ein Unterflur Büssingmotor ehemals aus einem Bus. Vielleicht ist es der U7. Hat jemand eine andere oder genauere Idee?

… oder die Toilette…?
Dass da etwas geschehen muss ist wohl ‚undiskutierbar‘ … oder will da jemand…?

Ich bin ein großer Fan von Trenntoiletten. Jedoch sind die schönen und praktikablen (also mit abgeschrägter Front, damit die Füße zum Aufstehen auch nach hinten treten können) und die einen nicht an ‚irgendwie organisierte‘, spontane Campingausflüge erinnern, sehr teuer.

Ich frage mich wieso? Was ist an diesem trenn-Einsatz, den 2 Kanistern/Bottichen, eine Klobrille, die luftdicht schließt und ein Lüfter so teuer? Naja, Susanne, dann bau es halt selber… einen Trenneinsatz hatte ich noch von einem anderen Bauprojekt.

Da ist mir jedoch eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen dazwischen gekommen. Mehr zu dem Projekt und den super netten Verkäufern in einem eigenen Beitrag.